Das war der Tuttlinger Triathlon 2016

Mit rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und traumhaftem Sommerwetter haben die Tuttlinger Sportfreunde den Tuttlinger Triathlon am Sonntag, den 17.07.2016, erfolgreich durchführen können. Wir gratulieren allen Sportlern zu ihrer erfolgreichen Teilnahme. Es hat uns auch dieses Mal großen Spaß mit Euch gemacht! Ab sofort online: Ergebnisse 2016 - Bilder 2016
Die gesamte Veranstaltung verlief reibungslos und wir als Veranstalter waren durchweg zufrieden und können damit auf ein erfolgreiches Sportevent zurückblicken. 
Wir freuen uns bereits jetzt schon, Euch auch im kommenden Jahr zu unserem 5. Tuttlinger Triathlon begrüßen zu dürfen.

Wir sind sehr bemüht unsere Sportveranstaltung zu verbessern. Deshalb sind wir für Euer Lob und Eure Kritik sehr dankbar. Sie hilft uns den Tuttlinger Triathlon 2017 noch erfolgreicher zu gestalten. Schreibt uns diesbezüglich einfach eine Mail an info@tuttlinger-triathlon.de - DANKE!

Wir melden uns im Herbst 2016 mit neuen Infos zum kommenden Tuttlinger Triathlon 2017 an dieser Stelle! Bis dahin wünschen wir einen schönen Sommer und weiterhin ein verletzungsfreies Training und erfolgreiche Wettkämpfe!

Wir sagen DANKE!

Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich bedanken. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß bei der vierten Auflage des Tuttlinger Triathlons.

Ein herzliches Dankeschön geht an .... 
die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Tuttlinger Sportfreunde, an alle Kuchenbäcker und Köche, den Bauhof Tuttlingen und seinen Mitarbeitern, die Betreiber des Freibads, an das DRK, die Verkehrspolizei, die Lebenshilfe, den Motorrad-Club Tuttlingen, den Zeitnahmepartner MA:XX, SK-Audio, dem Moderator Micha Fleiner, unseren Fotografen Matthias Wand und Steffen Böer, unseren Sponsoren und der Stadt Tuttlingen. Ohne Sie/Euch hätte der Tuttlinger Triathlon nicht stattfinden können.
Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung. Ohne Eure Mithilfe wäre ein Event in dieser Größenordnung nicht machbar!
Euer Organisationsteam!

   

Unsere Wettbewerbe

Der Brücken-Triathlon (50 m / 2 km / 1 km) richtet sich exklusiv an Menschen mit Handicap. Für die Schüler bieten wir in den Leistungsklassen (A, B und C) und für die Jugendlichen (B) einen Triathlon. Der Jedermann-Triathlon (500m / 18,4 km / 6,05 km) ist der anspruchsvollste Wettbewerb. Der Sparkassen-Familien und Teamtriathlon (City-Sprint-Triathlon) (300 m / 9,2 km / 3,6 km) richtet sich an einzelne Teilnehmer und an Teams.
Alle weiteren Infos zu den einzelnen Wettbewerben finden Sie im Menü unter "Wettbewerbe" und in der "Ausschreibung".

Ohne unsere Sponsoren wäre diese Veranstaltung nicht möglich. Deshalb ein herzliches Dankeschön an: